Volles Haus beim 8. mav Branchentreff in Böblingen

Innovationsforum zeigt die Techniktrends 2016

Mehr als 700 Besucher haben sich auf dem 8. mav Innovationsforum am 14. April 2016 in Böblingen über die neuesten Trends in der Zerspanungs- und Automatisierungstechnik informiert.
Mehr als 700 Besucher haben sich auf dem 8. mav Innovationsforum am 14. April 2016 in Böblingen über die neuesten Trends in der Zerspanungs- und Automatisierungstechnik informiert.
Mehr als 700 Besucher haben sich auf dem 8. mav Innovationsforum am 14. April 2016 in Böblingen über die neuesten Trends in der Zerspanungs- und Automatisierungstechnik informiert. Über 40 marktführende Hersteller präsentierten dort ihre Top-Innovationen des Jahres.
In seiner Keynote erläuterte Prof. Dr. Volker Schulze, Leiter des wbk Instituts für Produktionstechnik in Karlsruhe, wie sich durch Sur‧face Engineering die Eigenschaften von Zerspanteilen definiert einstellen lassen.
Die vier parallelen Vortragsstränge zu den Themenblöcken Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Robotik und Automation sowie Maschinenelemente und Automation waren allesamt gut besucht. An den Ständen der Aussteller und im Foyer wurde die Gelegenheit zu Informationsaustausch und Networking wie immer ausgiebig genutzt.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde zum Abschluss der Veranstaltung ein Apple Ipad unter den Besuchern verlost.
Der rege Besuch wie auch die positiven Rückmeldungen von Besuchern wie Ausstellern zeigten einmal mehr, dass sich die Veranstaltung als Branchentreff in der Region Stuttgart etabliert hat. Entsprechend ist das nächste mav Innovationsforum, das im Frühjahr 2017 in Böblingen stattfinden wird, bereits jetzt wieder nahezu ausgebucht.

 

Tagungsreader

Programm

 

Präsentationen zur Veranstaltung, soweit verfügbar:

Vortrag Balluff

Vortrag Chiron

Vortrag Erhardt + Abt

Vortrag Heller

Vortrag Komet

Vortrag Licon

Vortrag LMT

Vortrag Mapal

Vortrag Mayr

Vortrag Pfleghar

Vortrag Sandvik Coromant

Vortrag Soflex

Vortrag TDM Systems

Vortrag WNT

 

 

Rückblick auf das 7. mav Innovationsforum 2015

 

 


Die Partner 2016:





Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe